loading
Joy Spenner
Lifestyle Mentorin, Botschafterin des Hippocrates Health Institute (USA)
Vitalstoffkostberatung

Vitalstoffkostberatung

Vitalität von innen, basierend auf den drei Grundsäulen Entspannung, Ernährung und Bewegung.

Die Erkenntnisse des Hippocrates Health Institutes (USA) im Bereich pflanzenbasierter Ernährung beruhen auf den 60-jährigen Erfahrungen des Institutes. Die Methoden bieten die Möglichkeit, gezielt und selbstverantwortlich, den Zustand der körperlichen und geistigen Fitness behutsam zu beeinflussen.



Information zur Person und Qualifikationen



Joy Spenner

Lifestyle Mentorin, Initiatorin und Botschafterin für eine bewusste Lebensweise, spezialisiert im Bereich pflanzenbasierte Vitalstoffkost


Seit ich in der Halbwüste in Neu Mexico von 1995 bis 1997 ausgebildet wurde, gebe ich Personal Trainings und Seminare im Bereich Bewusstseins- und Potenzialentfaltung. Im Rahmen meiner zehn-jährigen Gründungs- und Vorstandstätigkeit im Verein für nachhaltiges Lernen e.V., Träger eines 2008 von mir initiierten Grundschulprojektes, habe ich grundlegende Erfahrungen im Begleiten und Coachen des Schulteams und der Eltern sowie der Schulkinder, gesammelt und gewonnen. Die pflanzenbasierte, von Industriezucker freie Vitalstoffkost überzeugte das Schulteam und die Eltern der Freien Morgenrot Grundschule in Niedersachsen, während unserer sieben-jährigen Zusammenarbeit.


Gekoppelt mit den Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Kindern machte, erkannte ich, wie viel Einfluss Ernährung z.B. auf ein stabiles Immunsystem haben kann.


Die Sitzungen inspirieren dazu Vitalstoffkost vermehrt in den Alltag einfließen zu lassen und sanfte Übergänge in eine möglicherweise leichtere, vitalere Situation zu gestalten.


Grundlage für meine Arbeit bilden meine Ausbildungen.


  • Ausbildung in Bewusstseinstraining, Vergleichenden Religionswissenschaften, Meditation, Intuition, Entspannungstechniken und pflanzenbasierter Ernährung an der School for Global Consciousness in der Halbwüste in Neu Mexico (USA) von Chris Griscom, internationale Lehrerin und Autorin, 1995-1997


  • Ausbildung am Institut für Naturtherapie, Niedersachsen in Energy Clearings und Matriarchaler Therapie,1998-1999


  • Wiederholte Südamerika-, und Indienaufenthalte, bis zu vier Monate in Auroville (Stadt der Zukunft, Indien), Sri Aurobindo Ashram Pondycherry, Indien 1999-2007


  • Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation sowie Kunst- und Kulturwissenschaften an der Universität der Künste, Berlin, 2000-2002


  • Gründung der Start-ups „Verein für nachhaltiges Lernen e.V.“ und „Freie Morgenrot Grundschule“ (Schwerpunkte: bilingual, Englisch/Deutsch, Vitalstoffkost, individuelle Förderung) in Niedersachsen, 2006-2008


  • Leitung des Vereins für nachhaltiges Lernen e.V., 2008-2016


  • Management und Organisation der Freien Morgenrot Grundschule, Niedersachsen, 2008-2015


  • Intensivausbildung „Life Transformation Programm“ am Hippocrates Health Institute, Florida, USA, ein seit 60 Jahren erfahrenes, alternatives Gesundheitszentrum, 2014


  • Professionelle Botschafterin für das Hippocrates Health Institute seit 2014


  • Effekt der Personal Trainings


    Die Sitzungen inspirieren dazu Vitalstoffkost punktuell, gezielt in den Alltag einfließen zu lassen. Sanfte, kleine Veränderungen können schon viel bewirken, wie z.B. morgens den Saft einer halben Zitrone mit Wasser zu trinken, einen basischen Effekt auf den Körper hat, ihn mit wichtigen Nährstoffen versorgt und die Flüssigkeitsaufnahme/Zellreinigung steigert. Allein dies in die morgendliche Routine zu integrieren, kann schon dazu führen, sich leichter und vitaler zu fühlen.

    Schritt für Schritt auf individuellem Wege, berate ich basierend auf der Grundlage der 60-jährigen Erfahrungen des Hippocrates Health Institutes mit pflanzenbasierter Ernährung/Vitalstoffkost.


    In den Sitzungen geht es darum, Wissen und Informationen, welche das körperliche und geistige Potenzial aktivieren, zu vermitteln. Die Zusammenhänge von Ernährung und körperlicher Fitness zu erkennen und bei Bedarf gezielt einzusetzen. Dies kann zu einer Haltung von Freiheit und Selbstverantwortung führen in Bezug auf das eigene Körpergefühl.


    Steigerung des Wohlbefindens, Optimierung von Ausdauer und Fitness, Stärkung des Immunsystems, Gewichtsreduktion und ein verjüngender Effekt können die Folgen eines bewussten, pflanzenbasierten Vitalstoffkost Lifestyles sein.


    Bei einer Ernährung mit einem großen Vitalstoffkostanteil, findet in den Zellen eine erhöhte Flüssigkeits- und Nährstoffaufnahme statt. Dies bildet die Grundlage für optimale Abläufe im Körper.


    Lebenskraft und Vitalität fließen durch das ausbalancieren von Entspannung, Ernährung und Bewegung, ins Gleichgewicht (zurück).


    Kontaktdaten und Verfügbarkeit


    Joy Spenner

    10119 Berlin

    Telefon (0049) (0)176 72298384

    E-Mail: mail@transformwithjoy.de

    www.transformwithjoy.de


    Termine und Preise gerne auf Anfrage!


    So erreichen Sie das Therapeium!



    Adresse
    Hohenzollernstr. 12 14163 Berlin-Zehlendorf
    Telefon
    Tel. 030 - 810 541 87 Fax: 030 - 810 541 88

    Hier befindet sich das Therapeium.


    Das Therapeium befindet sich in der Hohenzollernstrasse 12, liegt zentral in Zehlendorf-Mitte und ist bequem mit der S-Bahn von Berlin-Mitte innerhalb einer halben Stunde zu erreichen. Route anzeigen lassen.
    Vom S-Bahnhof Zehlendorf laufen Sie ca. fünf Minuten zu uns. Parkplätze finden Sie direkt vor der Tür bzw. in der nächsten Seitenstraße!
    Sie kommen mit dem Auto zu uns? Lassen Sie sich jetzt die Route berechnen oder die Anfahrt mit S-Bahn oder Bus anzeigen.
    Webdesign: Sascha Zemke & Erasmus Schröder