loading
Irene Ossa
Achtsamkeitscoach
Achtsamkeitscoaching

Achtsamkeitscoaching

Information zur Person und Qualifikationen


Irene Ossa

  • Dipl. Pol.
  • Systemischer Business Coach (zert.)
  • MBSR Trainerin (zert.)
  • Schauspielerin


  • Ich coache Einzelpersonen achtsamkeitsbasiert und systemisch für emotionales Wachstum und authentisches Leben und Arbeiten. Auch gebe ich Achtsamkeitskurse (MBSR) und Kommunikationsseminare. In Aufstellungsarbeit, Praxis der Selbsterforschung (Inquiry), Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen, Coachingtechniken und achtsamkeitsbasierten psychotherapeutischen Verfahren bilde ich mich fortwährend weiter.

    Außerdem bin ich als Schauspielerin aktiv. Besonders begeistert haben mich meine Weiterbildungen in der Meisner Technique, Michael Tschechow Methode, Lucid Body und mein Stimmtraining. Allen Ausbildungen ist gemeinsam, dass sie eine intensive Auseinandersetzung mit den Dimensionen der Achtsamkeit des Körpers, des Geistes und der Emotionen im Hier und Jetzt erfordern.

    Als Referentin für Familienpolitik war ich elf Jahre Moderatorin diverser Workshops und Veranstaltungen mit Angestellten und Führungskräften von Unternehmen in ganz Deutschland, Schreiberin von Reden und Publikationen sowie Architektin und Managerin des bundesweit größten Netzwerks familienbewusster Unternehmen und Institutionen "Erfolgsfaktor Familie" beim DIHK.

    Schwerpunkt-Verfahren



  • Achtsamkeitsbasiertes und Systemisches Business Coaching
  • Persönliches MBSR Coaching
  • Coaching begleitend zum MBSR Kurs
  • Coaching Emotionale Intelligenz
  • MBSR Trainings (Kompaktkurse, 8 Wochenkurse, Inhouse-Trainings für Unternehmen und Institutionen)


  • Anwendungsbereiche



    Mein Coaching hat folgende Ansätze:

  • Achtsamkeitsbasiert: Meine Klienten bekommen meine volle Präsenz, Neugier, Wertschätzung, Empathie und Lebendigkeit - aus vollem Herzen. Sie gelangen zu mehr Bewusstheit über ihre eigene Persönlichkeit. Damit halten sie den Schlüssel zur effektiven, kraftvollen Selbstführung und Selbstwirksamkeit in ihrer Hand.
  • Systemisch: Meine Klienten sind Experten für ihre Lösung. Wir binden ihren Kontext, ihre Vorerfahrungen, ihre Ressourcen und ihre inneren Persönlichkeitsanteile in die Lösung mit ein. Der systemische Ansatz geht davon aus, dass der Mensch ein selbst organisierendes System ist, das aus eigenständigen Anteilen besteht die integriert zusammenwirken.
  • Lösungsorientiert: Dem vermeintlichen Problem kann als neue Herausforderung begegnet werden. Meine Klienten entwickeln Kraft und Mut, den nächsten Schritt zu gehen.


  • Mögliche Anlässe
  • Resilienz und Stressmanagement verbessern.
  • Persönliche Themen bearbeiten begleitend zum MBSR Kurs.
  • Persönliches MBSR Training.
  • Im Umgang mit anderen Menschen oder Situationen, souveräner, geduldiger, gelassener reagieren.
  • Achtsam kommunizieren.
  • Ziele erreichen und Bremsen lösen.
  • Ressourcen aktivieren.
  • Gefühle regulieren in oder vor einer herausfordernden Situation.
  • Selbstführung trainieren.
  • Mit Begeisterung arbeiten.
  • Mehr Verbindung zu sich selbst spüren.
  • Emotionale Intelligenz und Intuition stärken.
  • Selbstfürsorge stärken.
  • Kraft von Visionen aktivieren.
  • Lebendigkeit und Lebensfreude.


  • Kontaktdaten und Verfügbarkeit



    Ossa Coaching
    Irene Ossa
    0177-2835530
    training@ireneossa.de
    www.ireneossa.de

    Termine nach Vereinbarung
    Dauer einer Sitzung: 1,5 Std.

    So erreichen Sie das Therapeium!



    Adresse
    Hohenzollernstr. 12 14163 Berlin-Zehlendorf
    Telefon
    Tel. 030 - 810 541 87 Fax: 030 - 810 541 88

    Hier befindet sich das Therapeium.


    Das Therapeium befindet sich in der Hohenzollernstrasse 12, liegt zentral in Zehlendorf-Mitte und ist bequem mit der S-Bahn von Berlin-Mitte innerhalb einer halben Stunde zu erreichen. Route anzeigen lassen.
    Vom S-Bahnhof Zehlendorf laufen Sie ca. fünf Minuten zu uns. Parkplätze finden Sie direkt vor der Tür bzw. in der nächsten Seitenstraße!
    Sie kommen mit dem Auto zu uns? Lassen Sie sich jetzt die Route berechnen oder die Anfahrt mit S-Bahn oder Bus anzeigen.
    Webdesign: Sascha Zemke & Erasmus Schröder